*
Menu
Der Wald

Der Wald...

... unser Rohstofflieferant

Philosophie

Holz, wohl einer der interessantesten und lebendigsten Werkstoffe aus der Natur! Schon seit meiner Kindheit hat mich die Struktur des Holzes und die Formen der Bäume fasziniert. Aus Liebe zur Natur und aus Leidenschaft zum Handwerk erlernte ich den Beruf zum Möbelschreiner.

Leider ist es in unserer schnelllebigen und hektischen Zeit für die Holzindustrie nicht mehr möglich, die knorrig und wild gewachsenen Bäume unserer Alpenregion zu verarbeiten. Gerade aber diese wildwüchsigen und unförmigen Bäume mit ihrem schön strukturierten Holz geben jedem Möbel einen einzigartigen Charakter und eine „Seele“.
 
Obwohl es bei der Verwendung dieses „Alpenholzes“ für den Möbelbau eine stete Herausforderung darstellt zwischen Machbarkeit und Rentabilität, war es meine Vision, die „Harmonie“, die in der Struktur dieses heimischen Holzes steckt, in Form von Möbeln in unsere Wohnungen zu bringen.
 
Das Individuelle, das Künstlerische und das Kreative in Qualität und Perfektion zu Möbeln zu vereinen, aus dieser Idee gründeten wir im Jahr 2002 die Firma Harmonie Holz.
 

Bruno Kaufmann

Adresse

Harmonie Holz | Bruno Kaufmann | Terrassenweg 61 | CH-3818 Grindelwald | +41 (0)33 853 25 00 | info@harmonieholz.ch

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail